Unternehmen

der perfekte Auftritt

Profile für Marken, Firmen und Unternehmen

gute Kommunikation mit der Zielgruppe
 

Ein guter Unternehmensauftritt in Sozialen Medien ist sehr oft ein Schlüssel für gute Kommunikation mit Kundinnen und Kunden und Partner-Unternehmen, weil eine Bindung aufgebaut werden kann, die Kunden zu Fans macht, und Fans sich mit Marken und Unternehmen verbunden fühlen. 

Und dabei ist es egal, ob es sich um einen Großkonzern oder einen Familienbetrieb handelt! Die Kunden des Produktes können „Fan“ des Produktes oder der Marke werden und Informationen und aktuelle Neuigkeiten erfahren.

Über Social Media erreicht man eine große Zielgruppe, und zwar sehr oft genau die richtige: Nämlich seine eigene. Und man kann so „nahbar“ und persönlich kommunizieren, wie auf keiner Internetseite und in keinem Werbespot. 

Darum ist es wichtig, sein Unternehmen und seine Produkte auch in den sozialen Medien so professionell wie möglich zu kommunizieren.

Ein Profil zu erstellen geht vergleichsweise schnell (wobei auch hier Fehler entstehen, wenn das nötige Wissen über das Medium fehlt), die Pflege, Gestaltung, Ausarbeitung einer Kommunikationsstrategie die zum Unternehmen passt, eine einheitliche Gestaltung, Planung, Umsetzung und Auswertung von Werbekampagnen kurz: Die Pflege der Profile erfordern viel Zeit und Know-How. Doch nur wenn gut kommuniziert wird, wenn die Kanäle bespielt werden, wenn die Kommunikation zum Unternehmen passt, nur dann können Profile in sozialen Medien optimal eingesetzt, zur perfekten Vermarktung und Mehrwertgenerierung genutzt werden.

Dank sozialer Netzwerke erreichen Sie Ihre Kunden schnell, direkt und unmittelbar. Noch nie war es so leicht, seine Kunden so direkt und in großer Zahl zu erreichen, sie an das Unternehmen zu binden und Nähe zu erzeugen.

Die Vorteile professioneller Betreuung

Durch professionelle Profilbetreuung entsteht homogene, zielgerichtete Kommunikation in allen sozialen Netzwerken, die eine Bindung von Kunden und Geschäftspartnern zum Unternehmen erzeugt. the social networker kümmert sich um alles – Aufräumarbeiten bei bestehenden Profilen, Neuaufbau von Profilen, Professionalisierung von Profilen, Umwandlung von Personen- in Firmenprofile und die regelmäßigen Posts für das Unternehmen in Absprache mit der Marketingabteilung oder Werbeagentur. Dazu gehört auch die Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingstrategien für Ihr Unternehmen, die speziell auf die sozialen Netzwerke zugeschnitten sind und im Einklang mit den klassischen Werbemitteln konzipiert werden – für ein einheitliches und modernes Markenbild.

 

Mögliche Bestandteile der Betreuung (Auszug): 

  Analyse & Optimierung vorhandener Kanäle

 Aufbau neuer Profile in neuen Kanälen 

  Analyse & Optimierung der vorhandenen Kommunikationsstrategie

 Entwicklung einer neuen Kommunikationsstrategie

 Betreuung der Profile in den sozialen Netzwerken mit allen dazugehörigen Aufgaben – oder mit Teilen davon 

 Ideenentwicklung / Storytelling

 Contentplanung / Postplanung

 Bildbearbeitung, Videobearbeitung und -schnitt.  

★ Materialherstellung vor Ort (Content Creation) 

 Entwicklung von Texten für Content / Posts

 Melden von Fake-Profilen

 Analyse der demographischen Daten

 Planung, Schaltung und Auswertung von Werbekampagnen

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